Großes Kino an der Mittelschule

Am 20.12.2018 fand die 1. Kino-Nacht für unsere Mittelschüler statt.

Die Lehrer der Klassen 5 bis 9 hatten beschlossen, ihren Schülern vor den Weihnachtsferien noch ein besonderes Schmankerl zu bieten. Wer wollte, konnte am vorletzten Schultag in der Zeit von 19.30 – 22.30 am Kino-Event in der Aula teilnehmen. Zunächst wurden den Jugendlichen die von den Klassen 5, 6, 7, 8 sowie 9a und 9b produzierten Schwarzlicht-Videos präsentiert. Frau Warnke, Klassenleiterin der 6. Klasse, hatte die Videos Tage  und Wochen zuvor in mühevoller Kleinarbeit mit den einzelnen Klassen produziert und mit peppiger Musik unterlegt. Die Teens zeigten sich begeistert von ihren Werken und prämierten anschließend das ihrer Meinung nach gelungenste. Sieger wurde die Klasse 9b mit ihrem „Schienbein – Kino“. Im Anschluss daran konnten die Schüler weitere Filme genießen, natürlich mit dem passenden Kino-Ambiente: Es gab frisches, selbstgemachtes Popcorn sowie verschiedene Getränke und Knabbereien, was die Jugendlichen sichtlich genossen.

Wer wollte, konnte anschließend in der Schule übernachten. Betreut wurden die Übernachtungsgäste von Frau Wachter, Frau Warnke, Herrn Brand und Herrn Rupp. Die Kino-Nacht fand ihren gelungenen Ausklang in einem opulenten Frühstück am nächsten Morgen in der Schule, mit dem sich die Schüler und die betreuenden Lehrkräfte nach der langen Nacht noch gebührend stärken konnten.

Susanne Kania, Klassenleiterin 9a